Abiturvorbereitung.nrw Logodesign und mehr

topgrafik

  • Logodesign
  • Gestaltung der Titelzeile (Header) der Webseite
  • Doodles und Illustrationen

Über das Projekt

Auf der Webseite Abiturvorbereitung.nrw finden angehende AbiturientInnen alle nötigen Tips und Informationen um erfolgreich die verschiedenen Fächer im Abitur zu meistern. Kurz und knapp werden hier anschaulich die wichtigsten Tipps und Tricks auf den Punkt gebracht. Neben guter Literatur zu den verschiedenen Fächern finden Schüler hier auch konkrete Tipps zur Prüfungsvorbereitung.

Details zur Umsetzung

Für die Webseite wird ein WordPress-Template genutzt, welches durch ein exklusives Logo und zusätzliche Illustrationen individualisiert wurde. Dazu wurden von dorgla zunächst verschiedene Logo-Entwürfe angefertigt, aus welchen der Seitenbetreiber seinen Favoriten wählen konnte. Das Logodesign wurde modern und schlicht gehalten. Eine der Anforderungen war dabei die Farben der Flagge des Landes NRW einzubauen. In stetiger Absprache mit dem Kunden entstanden anschließend passende Illustrationen zu den verschiedenen Fächern, welche schließlich zusammen mit dem Logo in einer Header-Grafik für die Webseite vereint wurden. Die Illustrationen lassen sich auch an verschiedenen Stellen der Webseite nutzen, um ein einheitliches Gesamtbild zu erzeugen. Das Logo ist selbstverständlich auch für den Print-Bereich optimiert. Nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Arbeit an diesem Projekt: