Paidwizzard – Webdesign

topgrafik

  • Illustration (Maskottchens)
  • Konzeption und Umsetzung des Webdesigns
  • Animation (Flash)
  • Erstelung passender Werbemittel (Banner)

Bei Paidwizzard.de handelt es sich um einen sogenannten Paidmailer, also einer Seite die den Benutzern Geld für das Lesen von E-Mails zahlt. Vor der Gründung der Seite wurde dorgla mit dem Entwurf und der Umsetzung des Designs für die Webseite beauftragt. Es handelt sich um ein vollkommen individuelles Design, bei dem der Betreiber der Webseite ganz konkrete Vorstellungen hatte. Farbgebung, Anordnung der einzelnen Seitenelemente, Zielgruppe und konkrete Elemente (wie Beispielsweise der Zauberer im Logo) wurden zu Beginn und auch während der Arbeit am Design mit dem Seitenbetreiber abgesprochen.

Bei einer solchen individuellen Anfertigung ist es bei mir üblich, dass während der Entwicklung immer wieder Skizzen und Entwürfe präsentiert werden, so dass kleine Unstimmigkeiten noch während des Erstellungsprozesses beseitigt werden können. Auf diese Weise lassen sich unnötige Korrekturen frühzeitig vermeiden und dadurch sinken letztlich die Kosten.

paidwizzard_groß

paidwizzard_mittelDieses Design erhielt ausgiebigen Zuspruch und positives Feedback durch die Benutzer der Webseite und zwischen dem Webseitenbetreiber und dorgla entstand eine längerfristige Zusammenarbeit bei weiteren Projekten.

paidwizzard_kleinDa das Design bereits vor mehreren Jahren entstand, wurde noch auf inzwischen veraltete Webstandards gesetzt. Die Implementierung in das derzeit genutzte System wurde von Dritten übernommen.

Dorgla übernahm bei diesem Auftrag den Entwurf des Designs, die grafische Umsetzung, die Animation des Headers, Erstellung des Logos und die Umsetzung des Designs in eine einsatzbereite HTML-Version.