Über dorgla

Dorgla-webdesign ist seit 2007 zuverlässiger Dienstleister im Bereich Grafikdesign und Anwendungsentwicklung. Mit individuellen Lösungen zu günstigen Konditionen ermöglicht dorgla kleinen und mittelständischen Unternehmen aus allen Bereichen einen professionellen und zielgerichteten Auftritt im Internet und auf Mobilgeräten. Die Kernkompetenzen liegen in der Vektorillustration und der Actionscript / Flash Entwicklung, die Aufgabenbereiche kennen jedoch über PHP-Entwicklung, WordPress-Lösungen und weitere Techniken beinahe keine Grenzen. Von der Anforderungsanalyse über die technische Beratung bis hin zur Implementierung und Umsetzung ganzer Projekte ist dorgla Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Da es sich bei dorgla um ein Ein-Personen-Unternehmen handelt, können sie sich auf einen persönlichen Kontakt ohne Umwege verlassen. Auf diesem direkten Kontaktweg ersparen wir uns unnötige Informationsverluste oder zeitliche Verzögerungen. Sie sprechen also immer direkt mit der Person, die Ihr Projekt von Anfang an kennt und schließlich auch umsetzen oder implementieren wird. Für mich ist es dabei nicht nur wichtig, das jeweilige Vorhaben und dessen Anforderungen einschätzen zu können, sondern auch ein gegenseitiges Verständnis zu entwickeln um eine angenehme Kommunikationsbasis zu schaffen. Ein offener Umgangston bietet dabei viel Raum für Ihre Fragen und Ideen. Nachfolgend möchte ich daher auch vorab schon die Möglichkeit nutzen, mich kurz vorzustellen.

Über mich

Mein Name ist Dorian Glagla, ich bin 28 Jahre alt und komme gebürtig aus Düsseldorf. Derzeit studiere ich das Fach Angewandte Informatik – Systems Engineering an der Universität Duisburg-Essen (Campus Essen) und werde das Studium voraussichtlich 2016 mit der Masterarbeit abschließen. Neben dem Studium bin ich selbstständig als Webentwickler und Grafikdesigner tätig.

Bereits 1997 begann ich meine ersten Schritte im Internet zu wagen. Damals hatten wir im Haus meiner Eltern noch das klassische 56k Modem und wir haben auch erst zusammen mit dem Internetanschluss unseren ersten Farbmonitor erhalten. Ich war schon nach den ersten online Stunden von dem Gedanken begeistert, eigene Inhalte ins Netz stellen zu können. Für die Entwicklung von Webseiten reichten damals simple HTML-Editoren aus, später arbeitete ich mit Programmen wie NetObjects Fusion, bis sich schließlich die Content Management Systeme wie z.B. WordPress etabliert haben. Mein besonderes Interesse galt jedoch seit dem Jahr 2000 der rasanten Entwicklung von Flash und meine neue Entwicklungsumgebung stand schnell fest. In den ersten Jahren entwickelte ich komplette Flash-Webseiten, später kamen dann auch kleinere Programme, Spiele und schließlich hauptsächlich Flash-Intros und Werbemittel hinzu. Im Wandel der Zeit haben sich die Aufgabenfelder- insbesondere bei der Actionscript/Flash Entwicklung – immer wieder verändert. So sind beispielsweise Flash-Webseiten nun schon seit einigen Jahren immer weniger gefragt, während Die Actionscript Programmierung auf mobilen Geräten (Android/iOS) Einzug gehalten hat. Heute entwickle ich daher hauptsächlich Browserspiele und mobile Apps in Actionscript, während ich für alle anderen Webanwendungen und Webseiten auf moderne Techniken wie HTML5 und JavaScript setze.

Insgesamt beschäftige ich mich also schon seit etwa 15 Jahren beinahe täglich mit der Entwicklung und Gestaltung von Web-Inhalten. Neben vielen eigenen Projekten ergaben sich nach und nach auch immer mehr Auftragsarbeiten. Dies führte dazu, dass ich 2007 das Gewerbe angemeldet habe um ein konstantes Angebot präsentieren zu können.

Bei meiner Arbeit als Webdesigner und Entwickler helfen mir neben der langjährigen Erfahrung auch die theoretischen Kenntnissen aus dem Studium. Beispielsweise bei der Einschätzung von Aufwänden, der Planung komplexerer Projekte und der Gestaltung von User Interfaces.

Seit mehreren Jahren betreue ich einen zum Teil festen Kundenstamm. Ich freue mich jedoch immer über nette Kontakte und neue Herausforderungen. Darum hoffe ich, dass ich auch Sie auf meiner Webseite von meinen Arbeiten überzeugen kann. Wenn Ich bereits Ihr Interesse geweckt habe, können Sie mich gerne für weitere Fragen oder konkrete Aufträge kontaktieren.

dorgla.de