Naseband’s Logo

topgrafik

  • Entwurf mehrerer Logo Varianten
  • Umsetzung des Logos
  • Erstellung einiger Logovarianten für verschiedene Einsatzzwecke
  • Umsetzung einer Speise/Getränkekarte

Die brandneue Kneipe von Herrn Naseband bleibt von seiner Karriere als Polizist und TV-Kommisar nicht unbeeinflusst und hat sich den Polizeiberuf zum Thema gemacht. Passend zum Motto „Lassen Sie sich auf ein paar leckere Drinks und Snacks verhaften“ wird das Logo von einem klassischen Polizei- bzw. Sheriffstern ausgeschmückt. Um die enge Verbindung zu Düsseldorf herzustellen wurde auch der Fernsehturm, das Wahrzeichen Düsseldorfs, mit eingebaut. Das Logo ist so gestaltet, dass sich Schriftzug und Bild getrennt voneinander verwenden lassen. So findet Beispielsweise der Schriftzug auch seinen Platz auf den schmalen Bordüren der Markisen. Einige Fotos und weitere Informationen zu der Kneipe sind auf facebook zu finden.

 

Passend zum Logo wurde von dorgla auch eine Getränke- und Speisekarte erstellt, welche ich in die Referenzen mit aufnehmen werde, sobald mir das Printmaterial vorliegt.

Da ich selber aus Düsseldorf komme, ist es mir natürlich eine besondere Freude gewesen, zu sehen wie das Logo nun auch eine Fassade inmitten der Düsseldorfer Altstadt schmückt. Ich wünsche Herrn Naseband alles Gute und viel Erfolg mit diesem Projekt.