Infografik Aufbau der Gitarre

topgrafik

  • Konzeption als Werbemittel
  • Entwurf und Umsetzung der Illustrationen

Diese Infografik wurde exklusiv für duochords erstellt. Neben dem Aufbau einer Gitarre wird auch der Unterschied zwischen Westerngitarren und klassischen Gitarren erläutert. Die Infografik wurde vollständig als Vektorgrafik realisiert.

Das Design der Infografik orientiert sich stark am Design der Webseite und frischt die Informationen spielerisch durch zahlreiche Illustrationen auf. Individuelle Infografiken haben nicht nur den Zweck auf der eigenen Webseite präsentiert zu werden, sondern eignen sich auch hervorragend dazu, auf anderen Plattformen (Facebook, Foren, Instagram, …) ausgetauscht zu werden. Darum sollten die Grafiken eindeutige Wiedererkennungsmerkmale des jeweiligen Unternehmens enthalten. Durch die Angabe der eigenen URL innerhalb der Grafik steigern Sie so nicht nur die Reputation, sondern erhalten zusätzlich neue Besucher oder potentielle Kunden. Entsprechend wurden auch in der Infografik für duochords sowohl das Logo als auch die URL zu der Webseite integriert. Durch das Verbreiten in sozialen Netzwerken und in themenrelevanten Foren wird die Infografik dezent als Werbemittel eingesetzt.

Die vollständige Infografik finden Sie hier.